Free shipping, 30-day return or refund guarantee.

Bildbeschreibung
MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT

MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT

40,00 € 40.0 EUR 40,00 € inkl. MwSt.

0,00 € inkl. MwSt.

Not Available For Sale

Ausführung wählen
  • Ausführung

This combination does not exist.

Spielfilm von Uberto Pasolini | Großbritannien/ Italien 2012 | 87 Minuten | FSK 12

John May ist ein Mensch der besonderen Art. Mit fast obsessiver Akribie und wahrer Engelsgeduld bemüht er sich im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung darum, Angehörige einsam verstorbener Menschen ausfindig zu machen. Wenn sich alle Spuren als vergeblich erwiesen haben, kümmert sich Mr. May um eine würdevolle Beisetzung – liebevoll wählt er die geeignete Musik aus und schreibt die Ansprache für die Trauerfeier, deren einziger Gast er selbst ist. Als Mays Abteilung Einsparmaßnahmen zum Opfer fallen soll, stürzt er sich mit umso größerem Eifer auf seinen letzten Fall: Billy Stoke, dessen verwahrloste Wohnung genau vis-à-vis seinem eigenen Zuhause liegt. Immer tiefer gräbt sich Mr. May ins Leben Billy Stokes – der Beginn einer befreienden Reise, die ihn erstmals dazu bringt, sein eigenes Leben mit allen Aufregungen und Gefahren zu wagen … »Ein Film, der in jene Klasse von Filmen gehört, die sich uns ins Herz einprägen […] Man muss diesem John May einfach zuschauen!« (Tageswoche) »Ein grandioser, berührender, bittersüßer Film, voller Momente von subtilem, typisch britischem Humor, mit einem fantastischen Eddie Marsan.« (Sentieri del Cinema) »Ein wunderschöner, berührender Film […] Man kann gar nichts anderes, als diesen Mr. May ins Herz zu schließen.« (Badische Zeitung)

Schlagwörter

Einsamkeit, Bestattung, Empathie, Pasolini, Tod, Trauer, Würde

Eignung

ab 14 Jahren, Klassen: 8-12/13, Erwachsene

Fächerbezug

Ethik, Religionslehre, Sozialkunde

Artikelnummer: AR02338-001
Eignung: ab 14 Jahren, Klassen: 8-12/13, Erwachsene
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Onlinesignaturnummer: 5562914
Fächerbezug: Ethik, Religionslehre, Sozialkunde